Wichtige Hinweise für Ihren Besuch:

Nutzen Sie gern unseren Ticket-Onlineshop und ordern Sie HIER ein Ticket. 

schliessen
Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH
ab heute
heute
Filter
Art:
Meine Laterne - selbst gebastelt
Termin abgesagt
Termin abgesagt
Ferienprogramm
Meine Laterne - selbst gebastelt
Freitag 30.10.202014:00 - 17:00 Uhr
Freilichtmuseum Molfsee

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne und unten da leuchten wir...
Laternelaufen ist ein schöner Brauch, bei dem Kinder mit selbstgebastelten Lampions bei einbrechender Dämmerung fröhlich durch die Staßen ziehen.
An diesem Nachmittag stellen die Kinder Laternen her, für die die unterschiedlichsten Materialien zur Verfügung stehen.
Einen Tag später lädt das Freilichtmuseum Molfsee zu seinem traditionellen Laternelaufen ein. Begleitet wird der knapp einstündige Spaziergang über das Museumsgelände von der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Molfsee.

Besonders geeignet für:

Kinder

Moderation

Annegret Jonescheit

Veranstalter

Landesmuseen SH

Empfohlenes Alter

Ab 7 Jahre

Spezielle Hinweise

Bitte beachten Sie beim Besuch unserer Museen diese Informationen und Vorschriften: landesmuseen.sh/de/coronavirus.

Kosten

3 € Materialkosten
zzgl. Eintritt

zum Kalender hinzufügen
Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen