Winterpause

Das Museum ist von Nov. bis März geschlossen. Das Freigelände aber wird - sofern es die Wetterverhältnisse zulassen - sonntags von 11 bis 16 Uhr für Spaziergänger geöffnet. Erwachsene zahlen in dieser Zeit 3 Euro Eintritt,  ermäßigt 2 Euro.


schliessen
Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH

Komplett verpackt

Im Freilichtmuseum Molfsee sind zwei Häuser auf besondere Art und Weise fit für die Zukunft gemacht worden: das Haus Heydenreich und die benachbarte Gulfscheune wurden komplett verhüllt und abgedichtet, damit ein Schädlingsbekämpfer mit einem speziellen Gas gegen Holzschädlinge vorgehen konnte.

Hintergrund: Der Holzschädlingsexperte Dr. Uwe Noldt hat vor zwei Jahren für alle Museumsgebäude in Molfsee ein Gutachten erstellt, das die Holzschädlingssituation beleuchtet und uns hilft, die Bekämpfungsmaßnahmen für die nächsten Jahre zu planen.

Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen