Wichtige Hinweise für Ihren Besuch:

Nutzen Sie gern unseren Ticket-Onlineshop und ordern Sie HIER ein Ticket. 

schliessen
Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH
  • Eingepackte Häuser: Im Haus Heydenreich und der Gulfscheune war der Schädlingsbekämpfer im Einsatz.
  • Eingepackte Häuser: Im Haus Heydenreich und der Gulfscheune war der Schädlingsbekämpfer im Einsatz.
  • Eingepackte Häuser: Im Haus Heydenreich und der Gulfscheune war der Schädlingsbekämpfer im Einsatz.

Komplett verpackt

Im Freilichtmuseum Molfsee sind zwei Häuser auf besondere Art und Weise fit für die Zukunft gemacht worden: das Haus Heydenreich und die benachbarte Gulfscheune wurden komplett verhüllt und abgedichtet, damit ein Schädlingsbekämpfer mit einem speziellen Gas gegen Holzschädlinge vorgehen konnte.

Hintergrund: Der Holzschädlingsexperte Dr. Uwe Noldt hat vor zwei Jahren für alle Museumsgebäude in Molfsee ein Gutachten erstellt, das die Holzschädlingssituation beleuchtet und uns hilft, die Bekämpfungsmaßnahmen für die nächsten Jahre zu planen.

Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen