Wichtige Informationen für Ihren Besuch

● Nutzen Sie gern unseren Ticket-Onlineshop und ordern Sie HIER ein Ticket. 
● Bitte schauen Sie sich alle bei uns geltenden Corona-Regelungen an.

schliessen
Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH

Jahr100Haus wird zum TV-Studio

Das Jahr100Haus im Freilichtmuseum Molfsee erlebte das erste Wahlkampf-Triell (das Aufeinandertreffen dreier Spitzenkandidat*innen) in der Geschichte Schleswig-Holsteins.

Kirsten von Keitz, Chefin vom Dienst im Kieler Landesstudio von RTL Nord, wie auch Linda Mürtz, Moderatorin der Polit-Sendung, hatten sich diesen Austragungsort gewünscht. Eine mehr als 20köpfige Crew hatte am Dienstag das Foyer vor dem Molfseer Shop- und Kassentresen in ein TV-Studio verwandelt.

Mittwoch dann erschienen die drei Spitzenkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen (die stellvertretende Ministerpräsidentin Monika Heinold), SPD (Herausforderer Thomas Losse-Müller) und CDU (Ministerpräsident Daniel Günther) gut gelaunt im Molfseer Museumsneubau. Nach knapp 40 Minuten war alles vorbei und unser Jahr100Haus hatte seine Feuertaufe als Fernsehstudio mit Bravour bestanden.

Zu sehen ist das Triell Mittwoch- und Donnerstagabend (20./21.4.2022) bei RTL Nord um jeweils 18 Uhr und in einem langen Beitrag im Internet auf den Seiten von RTL und n-tv.de.

Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen