Wichtige Hinweise für Ihren Besuch:

Nutzen Sie gern unseren Ticket-Onlineshop und ordern Sie HIER ein Ticket. 

schliessen
Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH
  • Die Winkelscheune als Hochzeitslocation

Eine Gastwirtsfamilie mit Tradition - und Mut zu neuen Ideen

Eine Hochzeit in und vor der Winkelscheune

So nahmen die Dinge ihren Lauf. Aus dem Kolonialwarenladen wurde der beliebte Landgasthof, der er heute ist. Auf der Speisekarte findet sich die traditionelle Holsteiner Küche – modern interpretiert. „Sie ist gutbürgerlich, saisonal, regional“, sagt Dirk Jöns, der mit seiner Mutter Gesche am Herd steht. Seine Eltern Uwe und Gesche leiten den Mehrgenerationenbetrieb. Vater und Bruder Lars begrüßen die Gäste. Auch die Schwiegertöchter Maya und Viki und die Enkelkinder Gretje, Paul und Kuno sind irgendwie immer mit von der Partie. „Unsere Arbeit zeichnet sich durch eine Mischung aus Tradition und Mut zu neuen Ideen aus“, sagt Dirk Jöns.

Eine neue Idee war es, mit dem Freilichtmuseum zu kooperieren und zu bestimmten Anlässen die Winkelscheune zu bewirtschaften. Das ist dann der Fall, wenn auf dem Gelände größere Veranstaltungen wie der Herbstmarkt stattfinden. Auch für private Anlässe und Firmenfeiern kann man die Winkelscheune bei Familie Jöns buchen, in der bis zu 350 Personen Platz finden.

Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen